Was bedeutet Harmonisierung?

Hierbei geht es für mich insbesondere um die sogenannte Chakren-Harmonisierung. Diese Form der Energiearbeit steht für mich ganz wesentlich im Zusammenhang des geistigen Heilens und ist nach meinem Verständnis keine Behandlung von Krankheiten, sondern dient der (Wieder-)Herstellung eines energetischen Gleichhgewichtes für den Klienten.

Behandelt wird dabei der Mensch und nicht die Krankheit. Symptome und medizinische Befunde werden zwar zur Kenntnis genommen, stehen beim geistigen Heilen jedoch im Hintergrund. Im Vordergrund der Heilbehandlungen steht immer der Mensch mit seinem Energiesystem.

Ein energetisches Gleichgewicht im menschlichen Energiesystem kann eine Grundlage für Heilungsvorgänge jedweder Art sein.

Genauso kann diese Art der ganzheitlichen Harmonisierung zur Aufrechteraltung eines energetischen Gleichgewichtes - unabhängig von medizinischen Behandlungen - immer sinnvoll und wohltuend für Körper, Geist und Seele sein.

Eine Behandlung findet in meinem geschützten Lichtraum im Liegen auf einer Behandlungsbank statt und dauert im Regelfall 1,5 Stunden und erfolgt selbstverständlich am bekleideten Klienten.

Vor Beginn einer Behandlung sorge ich bereits für Dein rundum Wohlfühlen mit einem Begrüßungs-Tee und ein paar sanften Klängen im Hintergrund. Außerdem ergänze ich die Behandlung für Dich mit individuell ausgewählten Aura-Soma-Ölen, die ich während der Behandlung durch eine Handmassage und selbstverständlich durch Dein vorheriges Einverständnis dazu :-) ebenso in Dein Körper-Energiesystem miteinfließen lasse.

Außerdem bekommst Du bei mir selbstverständlich immer ein empathisches Vor- und Nachgespräch, ergänzend zu Deiner Behandlung.

Dein Nutzen durch eine Harmonisierung, basierend auf Lösungsorientierung:

  • stärkt die Selbstheilungskräfte des Körpers
  • entspannt auf tiefe Art und Weise Körper, Geist und Seele
  • Gedanken kommen zur Ruhe, Stress löst sich auf
  • gleicht die Kraftzentren (Chakren) aus
  • harmonisiert den Energiefluss, stellt körperliches und geistiges Wohlbefinden her
  • unterstützt Entgiftungsprozesse und regt den Stoffwechsel an
  • lindert Schmerzen bei akuten und chronischen Verspannungen, unterstützt und bereichert andere heilpraktische und medizinische Behandlungsmethoden